Stefan

Stefan

Die Sache mit dem Tauchen hat Ende 2014 etwas unvermittelt begonnen.

 

Zur Vorbereitung einer Rundreise durch Zentralamerika habe ich das Internet durchsucht, nach Dingen und Aktivitäten, die man „halt so machen kann“. Plötzlich bin ich auf einen Blog gestoßen, der sich mit dem Tauchen beschäftigt hat. Tauchen? Na gut. So habe ich mich spontan für den OWD angemeldet und dann schließlich in Belize, auf der wunderschönen Insel Caye Caulker, meinen Tauchkurs absolviert.

 

Der Anfang war ein bisschen holprig. Die Details kannst du auch gerne auf meinem Blog nachlesen unter http://herrengelwillmeer.de/owd-belize/

 

Ich war bisher in der Karibik, im Mittelmeer, vor den Philippinen und in deutschen Seen unterwegs. Seit kurzem habe ich meinen ersten eigenen Trocki und freue mich schon darauf, von jetzt an öfter in heimische Gewässer zu hüpfen und den Bodensee besser kennenzulernen. Das Trocki-Tauchen hat mir die liebe Maren beigebracht, nochmal ein großes Dankeschön dafür.

 

Momentan bin ich Advanced Open Water Diver und werde im Juni 2016 meinen Rescue Diver bei einer befreundeten Tauchbasis am Bodensee absolviert haben. Darauf freue ich mich schon riesig. Am Tauchen fasziniert mich besonders, dass es kein Ende gibt und man ständig dazu lernt. Das ist wahnsinnig spannend und macht unheimlich viel Spaß.

 

 

Feedback

 

Schon jetzt herzlichen Dank an alle,

die uns bewerten!

Loggt euch einfach unter den folgenden Websiten rund ums Tauchen ein:

Kontakt

 

Wir freuen uns auf deine Nachricht und deinem Interesse!