Stephan

Stephan

Abgetaucht bin ich das erste Mal 1990, im Hallenbad in St. Georgen im Schwarzwald am Oktopus des Bademeisters. Sofort wusste ich, dass dies mein Hobby werden muss. Den ersten Tauchschein habe ich dann am Bodensee gemacht, es also dort gelernt.

Die skurrilen Formen der Felswände ziehen mich in ihren Bann, sodass Steilwandtauchgänge meine Lieblingstauchgänge sind.

 

Von meinen derzeit 419 Tauchgängen sind ca. 85% in Seen und nur 15% im Meer. Wochenendtrips führen mich zu den unterschiedlichen Seen in ganz Deutschland.

 

Brevetseitig bin ich äquivalent dem Rescue Diver ausgebildet. Zusätzlich habe ich den CSU Complete Safe User was mich befähigt Nitrox bis 50% zu tauchen und eine Stage zu als Dekogas zu nutzen

 

Im Tauchteam Bodensee habe ich nette Leute kennengelernt mit denen man kompetent über sein Hobby sprechen kann.

 

Für 2017 ist ein Kurs als Gasblender geplant.

Kontakt

 

Wir freuen uns auf deine Nachricht und deinem Interesse!

07586 917963

Falls wir gerade unter Wasser sind, hinterlasse uns bitte eine Nachricht auf dem AB. Sobald wir aufgetaucht sind, rufen wir dich gerne zurück.

 

dive@tauchteam-bodensee.de

Erreiche uns per E-Mail 365 Tage im Jahr rund um die Uhr.

Kurz über uns

 

Bekannt wurden wir durch unsere freie Tauchgruppe, die seit über fünf Jahren sehr aktiv rund um den Bodensee ist.

 

Wir bieten seither kostenlose Spaßtauchgänge im Bodensee an, bei dem jeder Taucher herzlich willkommen ist, sich uns ohne Mitgliedsbeitrag oder anderer Verpflichtungen anzuschließen.

 

Neben unseren Spaßtauchgängen und begleiteten Tauchgängen im Bodensee bieten wir als Tauchschule auch Schnuppertauchen, Tauchkurse und Spezialkurse im See in Einzelbetreuung.

Feedback

 

Schon jetzt herzlichen Dank an alle,

die uns bewerten!

an. Wir legen größten Wert auf eine gute und fundierte Tauchausbildung.

 

Auch bei Fragen zur eigenen Tauchausrüstung stehen wir gerne mit Rat und Tat zur Seite und beraten individuell, kompetent und unabhängig. Wir haben sehr gute persönliche Kontakte zu den wichtigsten Herstellern hochwertiger Tauchausrüstung.

Weltweiter Schutz

beim Tauchen und Reisen

 

aqua med bietet spezialisierte medizinische Dienstleistungen im Bereich Tauch- und Reisemedizin.

Von der ärztlichen Notrufhotline, über ein professionelles Notfallmanagement bis hin zu integrierten Versicherungs-leistungen.

Du möchtest informiert bleiben?

Dann folge uns auf diesen Kanälen:

Oder melde dich hier für unseren regelmäßigen Newsletter an.