Konstanz-Wallhausen - Strandbad

Tauchplatz: Konstanz-Wallhausen - Strandbad

Der Tauchplatz ist dank der schönen Halde für Anfänger geeignet.

Bis 30 Meter Halde.

Kostenpflichtige Parkplätze befinden sich gegenüber dem Eingang zum Strandbad.


Adresse für das Navigationssystem

Uferstraße 39

D-78465 Konstanz-Wallhausen

Tauchplatzbeschreibung


Aufgrund der flach abfallenden Halde ist der Tauchplatz gut für Anfänger oder Nachttauchgänge ganzjährig geeignet. Wenn man nach rechts taucht, kommt man zu Überresten eines Waldes, ansonsten ist der Platz eher eintönig und insbesondere für erfahrene Taucher uninteressant.


Der Tauchgang ist auf den Bereich des Strandbades beschränken, da links der Hafen von Wallhausen und rechts ein Naturschutzgebiet beginnt und somit eine Tauchverbotszone.


Da ihr vom Parkplatz bis zum Ufer eine gewisse Strecke zurücklegen müsst, empfiehlt sich es eine Sackkarre mitzunehmen. Im Sommer ist das Strandbad gut besucht, daher auch die Bitte Rücksicht auf die Badegäste zu nehmen.


In idyllischer Lage direkt am Bodensee, auf dem Gelände des Strandbads, liegt das Restaurant Ufer 39. Das luftige Lokal bietet Salate, Gegrilltes und Flammkuchen aus saisonal-regionalen Zutaten an.

Parkplatz

Weg zum Einstieg

Einstieg