Tauchkalender

Sei dabei - wir freuen uns auf dich!

 

In unserem Kalender und den Unterseiten findest du alles zum Thema Tauchevents, gemeinsame Tauchgänge, Ausfahrten und auch Aktivitäten außerhalb des Tauchsports.

 

Wir listen unsere Veranstaltungen auch bei Facebook.

Also schaut dort einfach mal rein: Hier gehts zu unserer Facebookseite

 

Wenn nicht konkret angegeben findet die An- und Abreise in Eigenregie statt. Wir sind gerne bei der Vermittlung von Fahrgemeinschaften behilflich. Bitte bedenkt, dass ihr als Taucher eigenverantwortlich handelt. Das Tauchteam Bodensee und deren Taucher können keine Haftung übernehmen und treten nicht als Veranstalter auf.

 

Nicht jeder angebotene Spaßtauchgang ist für jeden Ausbildungs- und Erfahrungsgrad geeignet. Bitte lest euch daher zuvor die Veranstaltungsbeschreibung durch und schaut euch den Tauchplatz in unserer Tauchplatzbeschreibung an. Generell hat jeder die Möglichkeit uns bei unseren Treffen zu begleiten. Unser Ziel ist es, dass immer die zwei Taucher zusammen ins Wasser gehen, die am besten zueinander passen. Sehr oft ist das möglich, aber es klappt natürlich nicht immer. Gerne könnt ihr auch vorab mit den Teilnehmern, die der Veranstaltung zugesagt haben Kontakt aufnehmen und klärenn welchen Tauchgang ihr euch wünscht. Bitte habt Verständnis, dass wir bei sehr tiefen oder langen dekompressionspflichtigen Tauchgängen keine Tauchanfänger mitnehmen können. Solltet ihr also mal eine Absage für einen geplanten Tauchgang erhalten ist das nicht böse gemeint, sondern dient der allgemeinen Sicherheit. Danke für euer Verständnis.

 

Voraussetzungen für unsere gemeinsamen Spaßtauchgänge:

Wir verweisen auf die Einhaltung der Sicherheitsstandards für die Ausübung des Tauchsports und empfehlen insbesondere:

  • tauche im Rahmen deiner Ausbildung/Brevetierung und Erfahrungen
  • eine kaltwassertaugliche, erprobte und gewartete Tauchausrüstung

(alternative Luftversorgung und entsprechender Kälteschutz)

Nicht fündig geworden?

Du planst an den Bodensee zu kommen, aber es fehlt dir ein Buddy oder eine Gruppe und an diesem Termin ist von uns keine offizielle Veranstaltung geplant?

 

Kein Problem!

Wir bieten geführte Tauchgänge im Bodensee nach individueller Absprache der Termine und Tauchziele an.

Alternativ kannst du dich auch einfach an unsere Gruppe "Buddybörse Tauchen im Bodensee" wenden und finde mit etwas Glück den passenden Buddy.

Interesse an einer Veranstaltung?

Dir gefällt eine Veranstaltung und du möchtest gerne teilnehmen, dann gebe uns entweder per E-Mail verbindlich Bescheid unter:

dive@tauchteam-bodensee.de

oder mache eine Zusage unter unserer Facebookveranstaltung.

 

Unsere gemeinsamen Spaßtauchgänge sind kostenlos, denn das ist unser Grundgedanke mit Freunden tauchen zu gehen. Sofern uns dafür keine Kosten entstehen.

 

Sollten für einen Tauchgang (bspw. vom Boot), eine Ausfahrt oder eine gemeinsame Veranstaltung Kosten anfallen, werden diese unter den Teilnehmern umgelegt. Erst nach unserer Zusage sowie dem Zahlungseingang ist eine verbindliche Reservierung durch uns bestätigt.

Bitte habe Verständnis, dass bei einer verbindlichen Zusage unsererseits eine Erstattung des von dir bezahlten Betrags zur Veranstaltung nicht vorgenommen werden kann. Ausnahmen hängen von der jeweiligen Veranstaltung ab und ob dein Platz anderweitig vergeben werden kann.

Kontakt

 

Wir freuen uns auf deine Nachricht und deinem Interesse!

News vom Bodensee

Feedback

 

Schon jetzt herzlichen Dank an alle,

die uns bewerten!