2015

Vergangene Veranstaltungen - 2015

 

28. November 2015 - Abend zum Jahrsausklang

 

Ein schöner geselliger Abend mit gemütlichem Brutzeln von Raclettepfännchen. Daneben haben wir uns Bilder und Videos des letzten Jahres angeschaut und Pläne für 2016 geschmiedet.

Die Vorschläge reichten von Indoor- über Wracktauchen bis hin zur Tauchsafari. Wenn ihr eine gute Idee habt ist diese immer wilkommen.

30. September 2015 - Einweihung der Luft-/Nitrox- und Trimixanlage

 

Die Interdive war für Maren und Thomas sehr erfolg- und investitionsreich.

Sie freuen sich über den eigenen Kompressor, mit dem sie ihre Nitrox- und Trimixanlage komplettieren konnten.

 

Wir danken euch für eine gelungene Einweihung und die leckere Pizza.

15. Mai 2015 - Tauchtag in Überlingen mit zwei Tauchgängen

 

Ein sehr interessanter Tauchtag mit vielen neuen und einigen alten Gesichtern ist vorüber. Wir haben den Tag trotz schlechter Sicht und unterschiedlichen Ausbildungsstufen gut hinbekommen. Alle hatten ihren Spaß auch während des gemeinsamen Essens in der Oberflächenpause. Natürlich hat uns auch das Wetter mit strahlendem Sonnenschein gut mitgespielt.

Wir bedanken uns daher bei allen, die dabei waren und mit ihrer durchweg guten Laune für einen gelungen Tag gesorgt haben.

Mai 2015 - Kroatienurlaub

 

Kroatien 2015 war einfach traumhaft. Wir Taucher wissen halt wie man das Leben genießen kann. Wer etwas mehr über unseren Urlaub erfahren möchte, der darf gerne die Bilder und das Video anschauen.

 

Abgetaucht mit Anton, Luisa, Chris, Christine, Anja, Simon, Jenny, Maren und Thomas on Riba T. Das ganze auch Video.

12. Juli 2015 - Gemeinsamer Tauchgang in Überlingen

 

Heute sind wir mit drei Buddyteams erfolgreich an der Post gewesen.

Im Anschluss haben wir noch ein wenig die Sonne am See genießen können

7. März 2015 - Bootsausfahrt zur Jura und Marienschlucht

 

Vielen Dank für den tollen Tag. Wir waren richtig froh, so eine gute Gruppe gehabt zu haben. Wir hatten zwei schöne Tauchgänge an Plätzen, die man zu Fuß einfach nicht erreichen kann.

 

Abgetaucht mit Simon, Jenny, Reinhold, Dirk, Uwe, Toni, Maren und Thomas

24. Januar 2015 - Bootsausfahrt zur Jura

 

Mit Erich sind wir früh am Morgen zur Jura gefahren. Acht Taucher aufgeteilt auf drei Buddyteams erkundeten das Wrack bei bester Sicht.

 

Abgetaucht mit Simon, Jenny, Ludwig / Markus, Martin und Christina (unsere Freunde aus Bayern) / Maren und Thomas

6. Januar 2015 - Dreikönigstauchen in Überlingen

 

Pünklich um kurz nach 8 Uhr tauchten wir zum 44. Dreikönigstauchen ab. Bis zu 350 Taucher kamen zum größten europäischen Tauchertreffen im Winter, bei dem es erlaubt ist, im Bereich der Promenade zu tauchen, was im übrigen Jahr nicht zulässig ist. Die Schatzkiste haben wir leider nicht gefunden (wir hatten 2016 mehr Glück) fanden aber allerlei andere Dinge unter Wasser.

 

 

Kontakt

 

Wir freuen uns auf deine Nachricht und deinem Interesse!

07586 917963

Falls wir gerade unter Wasser sind, hinterlasse uns bitte eine Nachricht auf dem AB. Sobald wir aufgetaucht sind, rufen wir dich gerne zurück.

 

dive@tauchteam-bodensee.de

Erreiche uns per E-Mail 365 Tage im Jahr rund um die Uhr.

Kurz über uns

 

Bekannt wurden wir durch unsere freie Tauchgruppe, die seit über fünf Jahren sehr aktiv rund um den Bodensee ist.

 

Wir bieten seither kostenlose Spaßtauchgänge im Bodensee an, bei dem jeder Taucher herzlich willkommen ist, sich uns ohne Mitgliedsbeitrag oder anderer Verpflichtungen anzuschließen.

 

Neben unseren Spaßtauchgängen und begleiteten Tauchgängen im Bodensee bieten wir als Tauchschule auch Schnuppertauchen, Tauchkurse und Spezialkurse im See in Einzelbetreuung.

Feedback

 

Schon jetzt herzlichen Dank an alle,

die uns bewerten!

an. Wir legen größten Wert auf eine gute und fundierte Tauchausbildung.

 

Auch bei Fragen zur eigenen Tauchausrüstung stehen wir gerne mit Rat und Tat zur Seite und beraten individuell, kompetent und unabhängig. Wir haben sehr gute persönliche Kontakte zu den wichtigsten Herstellern hochwertiger Tauchausrüstung.

Weltweiter Schutz

beim Tauchen und Reisen

 

aqua med bietet spezialisierte medizinische Dienstleistungen im Bereich Tauch- und Reisemedizin.

Von der ärztlichen Notrufhotline, über ein professionelles Notfallmanagement bis hin zu integrierten Versicherungs-leistungen.

Du möchtest informiert bleiben?

Dann folge uns auf diesen Kanälen:

Oder melde dich hier für unseren regelmäßigen Newsletter an.