Tauchschule Tauchteam Bodensee
Ludwigshafen - Campingplatz Schachenhorn

Tauchplatz: Ludwigshafen - Campingplatz Schachenhorn

Ein anfängergeeigneter Tauchplatz, da leicht zu betauchen.

Der Campingplatz ist im Familienbesitz, daher ist eine Taucherlaubnis notwendig.

bis etwa 20 Meter

Die Sicht ist größtenteils schlecht und liegt zwischen einem und 10 Metern. Die Stockacher Aach hat einen erheblichen Einfluss auf die Sichtverhältnisse.

Adresse für das Navigationssystem:

Radolfzeller Straße 23 in D-78351 Bodman-Ludwigshafen

Für die zweite Auflage vormerken: Wir empfehlen euch unseren Tauch-führer "Tauchen im Bodensee". Die erste Auflage mit 46 Tauchplatzbeschreibungen, Über- und Unterwasserbilder, mehrere Tauchplatzkarten sowie wichtigen Informationen rund um das Tauchen im Bodensee war nach wenigen Monaten ausverkauft.

Hier einfach und bequem anmelden, um vorgemerkt zu sein. 

Pforte des Campingplatzes

Die Parkmöglichkeiten direkt am Campingplatz sind gut und kostenlos.

Auf dem Campingplatz gibt es das gemütliche Restaurant Schachenhorn Stüble mit Seeterasse und deutscher und thailändischer Küche. Im Kiosk gibt es Brötchen, Snacks, Eis und Getränke.


Adresse: Radolfzeller Straße 23 in D-78351 Bodman-Ludwigshafen

Kontakt: +49 (0)7773 9376851

Geöffnet: täglich 08:15 bis 22:00 Uhr


Speise- und Getränkekarte

Tauchplatzbeschreibung:


Durch den Campingplatz und die dort angeschlossene Tauchschule wurde auf der Halde ein vielseitiger Übungs- und Ausbildungsparcours erstellt, der den sonst eher langweiligen Tauchplatz interessanter macht.


Bitte meldet euch bevor ihr dort tauchen gehen wollt, beim Betreiber des Campingsplatzes Schachenhorn an.

Parkplatz

Einstieg