Tauchschule Tauchteam Bodensee
Thomas K.

Thomas K.


Nachdem im Frühjahr 1996 ein Bekannter einen OWD-Kurs gewonnen hatte und diesen nicht machen wollte kam ich zum Tauchen.


Seitdem bin ich voll dabei und tauche Winter wie Sommer regelmäßig.


Hauptsächlich bin ich das ganze Jahr im Bodensee unterwegs, wenn ich dann mal wieder Urlaub habe, gehe ich natürlich auch woanders zum Tauchen.


Meine umfangreiche Taucherfahrung hat mich bisher zu folgenden Tauchzielen gebracht:


  • Philippinen: Bohol und Negros


  • Mittelmeer: Elba, Mallorca, Menorca, Malta und Gozo


  • Ägypten: Hurghada, Sharm el Sheikh, Brothers, Elphinstone, El Quesier,  Daedalus und Marsa Alam Süd


  • Kanarische Inseln: Fuerteventura, Lanzarote und La Palma


  • Süßwasser: Attersee, Blindsee, Fernsteinsee, Plansee, Gardasee


Trotzdem bleibt der Bodensee, mit bisher darin über 1.000 absolvierten Tauchgängen, mein Hausriff - gefolgt von Ägypten mit über 25 Besuchen.