Tauchschule Tauchteam Bodensee
Vivienne

Divemaster Vivienne

Kurz zur mir

SSI Diveguide und Divemaster

Tauchgänge: 60
Tauche seit: 2022


Betrieblicher Ersthelfer, HLW und Oxygen Provider

Mein Tauch-Lebenslauf

Den ersten Kontakt mit dem Tauchen hatte ich im Sommer 2022. Die vielen Taucher rund um den Bodensee haben mich sehr beeindruckt, weshalb ich mich dazu entschlossen habe, Anfang September 2022 meinen ersten Schnuppertauchgang mit dem Tauchteam Bodensee zu machen.

Ich war direkt fasziniert von der Unterwasserwelt und dem unvergleichlichen Gefühl zu schweben, so dass ich bereits 2 Wochen später meinen OWD erfolgreich absolviert habe. In den darauffolgenden Wochen und einige kalte Tauchgänge später wurde mir schnell klar, dass ich auch im Winter die schöne Unterwasserwelt des Bodensees erkunden möchte. Ohne einen Trockentauchanzug kam dies für mich jedoch nicht in Frage. Die ersten Trockentauchgänge habe ich erstmal mit einem Leihtrocki absolviert aber mir war schnell bewusst, dass ich um einen eigenen für mich angepassten Anzug nicht drumrum komme. Es folgten noch einige Tauchgänge und Kurse mit Leihausrüstung, bis im Sommer 2023 immer mehr eigene Ausrüstung hinzu gekommen ist.

Im Herbst 2023 habe ich mir schließlich einen großen Traum erfüllt und kann mich endlich als stolze Besitzerin einer kompletten Tauchausrüstung inklusive Trocki bezeichnen, mit dem ich die Ausbildung zum Diveguide bzw. Divemaster mit Erfolg bestanden habe. Nun kann ich einen weiteren Traum von mir verwirklichen und anderen Tauchern das ganze Jahr über die Schönheit des Bodensees unter Wasser näherbringen.


Beim Tauchteam Bodensee kümmere ich mich um:

Meine Brevets | Tauchscheine

Meine schönsten Momente: