Tauchschule Tauchteam Bodensee
Suchen & Bergen
suchen-bergen-oberschwaben-bodensee
suchen-bergen-bodensee-oberschwaben
gegenstand-suchen-bodensee

Suchen und Bergen im Bodensee und in Oberschwaben


Durchführung von Such- und Bergungstauchgängen


Du suchst etwas oder hast etwas im Wasser verloren?

Dir ist vom Boot, vom Steg oder von der Uferpromenade etwas ins Wasser gefallen? Oder du hast etwas beim Baden, Schwimmen oder Tauchen verloren?


Wir suchen verloren gegangene Gegenstände im Bodensee sowie in den Badeseen und Baggerseen in ganz Oberschwaben.


Egal ob ein untergegangenes Handy, ein verloren gegangener Ring oder Schlüssel, ein Geldbeutel, eine Brille, Drohne oder ein anderer Wertgegenstand. Oder einfach etwas woran Erinnerungen hängen. Wir suchen auf dem Seegrund danach. Für uns spielt es keine Rolle wie klein der Suchgegenstand ist.


Wir bieten die Suche sowohl im Flachwasserbereich bspw. unter einem Steg, als auch in 100 Meter Wassertiefe an.


Im Notfall kontaktiere uns jederzeit per E-Mail oder rund um die Uhr unter Tel. +49 (0)7586 917963. Falls wir gerade unter Wasser sind, hinterlasse uns bitte eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter. Sobald wir aufgetaucht sind, rufen wir dich gerne zurück.


Welche Gegenstände suchen wir im See?

  • Verlorener Ring, Verlobungsring, Ehering im Wasser
  • Verlorener Haustürschlüssel, Autoschlüssel, Schlüsselbund im Wasser
  • Abgestürzte Drohne im Wasser
  • Verlorene Brille, Lesebrille, Sonnenbrille im Wasser
  • Verlorener Schmuck, verlorene Uhr
  • Verloren gegangene Bootsausrüstung oder Tauchausrüstung uvm.

Wir können die erfolgreiche Suche nicht garantieren. Der Sucherfolg ist immer davon abhängig wann und wo ein Gegenstand verloren gegangen ist. Bitte merke dir genau die Stelle, wo der Gegenstand verloren gegangen oder ins Wasser gefallen ist. Nur dann haben wir die besten Chancen ihn wieder zu finden.

Kosten für die Suche nach velorenen Gegenständen im Wasser

An erster Stelle möchten wir betonen, dass wir uns an deinem Verlust nicht bereichern wollen. Wir möchten uns ganz klar von unseriösen Angeboten distanzieren, die das Pech oder die Notlage anderer ausnutzen, um schnell viel Geld zu verdienen.


Wir suchen sehr gerne nach Gegenständen im Wasser. Wir haben selbst unseren Verlobungsring im Meer verloren und glücklicherweise auf 20 Meter Tiefe wieder gefunden. Daher wissen wir aus eigener Erfahrung, dass Gefühle und Erinnerungen mit Gegenständen verbunden sind, die mehr zählen, als der reine Materialwert. Es ist sehr schmerzhaft bspw. einen Ehering beim Baden zu verlieren. Daher liegt es uns am Herzen persönliche Gegenstände im Wasser zu suchen und freuen uns immer, wenn wir erfolgreich sind.


Dennoch können wir die Suche unter Wasser nicht kostenlos anbieten, denn für uns entstehen Anfahrts- und Aufwendungskosten, die wir auch decken müssen.


Zusammengefasst:

Wir haben keine klassische Preisliste für die Suche nach Gegenständen. Wir bitten neben den Fahrtkosten um eine

angemessene Aufwandspauschale und bei Erfolg um einen fairen Finderlohn in deinem Ermessen.

Die Presse berichtet von unseren Such- und Rettungsaktionen

09.01.2022: 20 Minuten - Paar findet Ehering sechs Monate nach Verlust am Ufer

Im vergangenen Juli erlebte eine Ehefrau einen ärgerlichen Verlust: Beim Baden im Bodensee war ihr der Ehering vom Finger gerutscht. Ein halbes Jahr später wurde der Ring, mithilfe von Metalldetektoren, wiedergefunden.

Lese hier mehr dazu.

31.07.2020: Schwäbische Zeitung - Ehering im Bodensee verloren: Taucher und Ehepaar erzählen von der Rettungsaktion

Zwei Tage lang liegt der Ring von Tim Ostermeier im Wasser. Die Hoffnung ist klein, ihn noch zu finden. Zwei Taucher vom Tauchteam Bodensee helfen sofort. Denn sie haben etwas ähnliches erlebt.

Lese hier mehr dazu.

30.07.2020: Schwäbische Zeitung - Hilfe in der Not: Taucherteam holt verlorenen Ehering aus dem Bodensee

Zwei Tage lang lag der Ring eines jungen Ehemanns bei Überlingen im Bodensee - jetzt steckt er wieder fest am Finger.

Lese hier mehr dazu.


Unsere Erfolge, Bewertungen und Feedback

Unsere größte Freude ist es nach der erfolgreichen Suche in überglückliche Gesichter zu schauen.

    Vom Boot gefallene Gleitsichtbrille


    "Liebes Tauchteam! Vielen lieben Dank nochmals, am Abend nach einem für euch langen Tauchtag, noch die im Sipplinger Hafenbecken verlorene Brille zu suchen und zu bergen. Ihr seid einfach großartig! Wir sind einfach nur begeistert und beglückt, nicht nur dass es geklappt hat, sondern auch über Eure Art und Weise, das Wie: Ganz Besonders!!!"


    2020 August von Stefan R.

    Vom Boot gefallene Abdeckplane


    "Nochmals ganz herzlichen Dank für euren Einsatz!"


    2020 August von Rudolf L.

    Beim Baden verlorener Ehering


    "Mein Mann hat seinen Ehering im Bodensee verloren. Eigentlich unmöglich den wiederzufinden. Aber Tauchteam Bodensee hat es möglich gemacht 😍 super Arbeit gemacht!!! Und das auch noch total kurzfristig morgens um halb sechs bei der weiten Anreise. Nach 45 Minuten suchen war der Ring gefunden. Wir sind überglücklich ❤️❤️❤️ vielen vielen Dank, ihr seid die besten!!!!"


    2020 Juli von Melanie O.

    Vom Boot gefallenes Handy


    "Euch kann man nicht nur weiterempfehlen sondern würden euch am liebsten gleich behalten 🥰.
    Ganz lieben Dank, für euren Einsatz heute Abend. Trotz langem Anfahrtsweg, so freundlich gelaunt und so positiv gestimmt... you saved my day ❣️"


    2020 Juli von Miyesser Y.

    Abgestürtze Drohne in 18 Meter Wassertiefe


    "Einfach nur vielen Dank."


    2020 Juli von Leon F.

    Teil einer Kaffeemaschine vom Boot in den Bodensee gefallen


    "Uns ist ein Missgeschick passiert, wir haben versehentlich ein Teil im Bodensee „versenkt“. Unkompliziert hat sich das Tauchteam sofort bereit erklärt danach zu tauchen UND auch gefunden! Herzlichen Dank nochmals. LG Romano"


    2019 Oktober von Romano P.