Tauchschule Tauchteam Bodensee
Sandra

Divemaster (ehemals Dive Control Specialist) Sandra


Nach einem Schnorchelurlaub in Ägypten wollte ich mehr von der Unterwasserwelt sehen und erkunden.

Im Sommer 2007 ging es dann endlich mit der ersten Tauchausbildung zum CMAS-Taucher los.

Innerhalb kürzester Zeit bin ich „tauchsüchtig“ geworden und die Specialties: Nachttauchen, Trockentauchen, Strömungstauchen, Eistauchen, Nitrox, Orientierungstauchen, Tauchsicherheit und Rettung und Advanced Nitrox folgten.


2013 crosste ich zu SSI - Scuba Schools International und erweiterte mein Wissen und meine Tauchfertigkeiten vom Deep Diving, Wreck Diving, Advanced Wreck Diving, Science of Diving, Extended Range, Limited Trimix, Gasblender, Diveguide/Divemaster bis hin zum DiveCON (heißt zwischenzeitlich Divemaster).


Seit 2016 habe ich meine Leidenschaft für das Sidemounttauchen entdeckt und meine komplette Ausrüstung darauf umkonfiguriert. Mittlerweile habe ich weit über 1000 Tauchgänge, davon die meisten im "Hausriff" Bodensee. Man erkennt mich an meinen lila/pink Tick :-)


Mein Motto: Das Auge taucht immer mit :-)


Brevets: