Tauchschule Tauchteam Bodensee
Anmelden

Anmelden zum Tauchkurs


Es freut uns, dass du mit uns abtauchen möchtest. Im nachfolgenden Anmeldeformular wirst du keine festen Termine finden, denn wir stimmen unsere Termine nach deinen Terminwünschen, deiner individuellen Lerngeschwindigkeit und unseren Möglichkeiten ab. Wir passen die Kursdauer deinen Vorkenntnissen, deinem Tempo und Fortschritt an. Sämtliche Termine für den Tauchkurs vereinbaren wir individuell mit dir.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Ich habe eine komplett eigene kaltwassertaugliche, erprobte und gewartete Tauchausrüstung.
Ich besitze eine unvollständige Tauchausrüstung und möchte einzelne Ausrüstungsteile ausleihen (gegen Aufpreis).
Ich möchte mir gerne eine komplette Tauchausrüstung ausleihen (75 Euro pro Tag).
 
 
 

Wichtige Informationen zu den Voraussetzungen, der erforderlichen Ausbildungsstufe, der Anzahl an Pflichttauchgängen (Taucherfahrung) findest du in der jeweiligen Kursbeschreibung.


Nach deiner Anfrage nehmen wir direkt mit dir Kontakt auf und vereinbaren mit dir individuell den Termin/die Termine.

Registriere dich bei MySSI

Die Digitalisierung wird auch im Tauchsport immer wichtiger. MySSI und die MySSI-App bieten dir zahlreiche Funktionen, die dein Taucherlebnis überall, zu jeder Zeit und auf jedem Gerät verbessern wird.

  1. Registriere dich gleich nach der Kursanmeldung bei MySSI
    Dein Profil muss vollständig sein, deine Adresse, Kontaktdaten und ein Bild von dir enthalten. Nur wenn dein Profil vollständig ist können wir deine digitalen Lehrmaterialien freischalten und den Tauchschein ausstellen. Falls du MySSI bereits nutzt brauchst du dich nicht erneut registrieren, sondern gehe auf "Training Center Anschluss zeigen/bearbeiten" und füge das Tauchteam Bodensee als Training Center hinzu.
  2. Starte mit deiner digitalen Theorieausbildung von überall, wann immer du willst. Sobald du den digitalen Kurs abgeschlossen hast, kann die praktische Ausbildung im Wasser starten.

  3. Nach erfolgreichem Kursabschluss stellen wir dir deine digitale Zertifizierungskarte (D-Card) aus. Diese wird dir auch direkt in deiner MySSI App angezeigt.
    Wir freuen uns darauf, dich in unserer weltweiten Tauch-Community willkommen zu heißen.


Funktionen und Vorteile

  • My SSI
    Du legst deine Daten selbst an und kannst sie jederzeit ändern. Du lädst ein Wunschbild von dir hoch, welches auf dem Tauchschein aufgedruckt werden soll. In deinem SSI Profil kannst du:


  • My Training
    SSI nutzt moderne Technologien, um deine Lernerfahrung zu verbessern – jederzeit und überall. Du hast unbegrenzten Zugang zu deinen digitalen Lehrmaterialien. Synchronisiere deine Fortschritte, indem du dich mit dem Internet verbindest und die MySSI App öffnest. Füge persönliche Notizen oder Lesezeichen hinzu, um diese später mit deinem Tauchlehrer besprechen zu können. Bei vielen Kursen schließt du am Ende der Theorielektion eine Online-Abschlussprüfung (Online Exam) ab.


  • Digitale Tauchscheine (D-Cards)
    Über MySSI kannst du jederzeit deine erhaltenen Brevetierungen anzeigen lassen. Falls du mal deinen Tauchschein vergessen hast, kannst du am Tauchplatz nachweisen, welche abgeschlossenen Tauchkurse du hast.


    • My Digitales Logbuch

      Mit dem digitalen Logbuch von MySSI erhältst du Zugang zu den Bodenseetauchplätzen und über 65.000 Tauchplätzen weltweit. Dank zahlreicher Funktionen, wie z. B. präziser GPS-Koordinaten sowie umfassender Tiersichtungs- und Buddy-Listen erinnerst du dich noch jahrelang an deine Tauchgänge.

      Du kannst sowohl Sporttauchgänge als auch Extended Range Tauchgänge loggen und durch personalisierbare Notizen erweitern. Mit einem QR-Code lassen sich Tauchgänge ganz einfach z.b. im Buddy-Team teilen, bestätigen oder auch direkt von ausgewählten Tauchcomputern importieren.

    Lade dir die MySSI App herunter

    Alles was du zum Tauchen brauchst, direkt auf deinem Smartphone oder Tablet.

    SSI Taucher schätzen die MySSI App schon lange, weil sie alles rund ums Tauchen sicher und zuverlässig an einem Ort gespeichert wissen. Vorbei sind die Sorgen ohne Zertifizierungskarte, Logbuch oder Ausbildungsmaterial am Tauchplatz anzukommen. Solange du die MySSI App auf deinem Smartphone oder Tablet installiert und aktualisiert hast, bist du perfekt auf deine Tauchgänge vorbereitet. Lade einfach die App herunter, richte dein persönliches Profil ein und innerhalb weniger Minuten hast du Zugang zur ganzen Welt des Tauchens.