Tauchschule Tauchteam Bodensee
Christian

Christian

Kurz zur mir

Tauchlehrer S.U.B.** und CMAS**


OC: Einsatztaucher II der DLRG

CC: Mixed Gas Diluent Diver (Tiefe: 60 Meter)

Tauchgänge: über 500


Deutsches Rettungsschwimmabzeichen Gold

Ausgebildeter Sanitäter


OC = Open Circuit (Normale Atmung mit einem Atemregler)

CC = Closed Circuit (Kreislauftauchgerät / Rebreather)

Mein Tauch-Lebenslauf

Meine ersten Tauchgänge habe ich mit 12 Jahren im Mittelmeer zusammen mit meinem Vater unternommen, welcher der Grund / Schuldige für meine Taucherkarriere ist.


2004 absolvierte ich die Tauchausbildung bei der DLRG. Es folgten die Ausbildungen Arbeiten unter Wasser, Suchverfahren und 2008 die Ausbildung zum Einsatztaucher.


2017 begann ich die Ausbildung zum Diving Instructor*. Im Jahr 2018 konnte ich mir einen Kindheitstraum erfüllen. Ich schloss die Prüfung zum Diving Instructor* erfolgreich ab.


Neben dem „Tauchlehrer’n“ bin ich begeisterter CCR Taucher. Hierbei begeistert mich das geräuschlose Tauchen und die Ruhe Unterwasser. Hat eventuell auch was mit meinem Beruf zu tun ;-).


Wenn ich gerade mal nicht tauche, bin ich DLRG-Rettungsschwimmer und ausgebildeter Sanitäter. Daher ist es nicht verwunderlich, dass mich die medizinische Komponente am Tauchsport besonders interessiert.



Beim Tauchteam Bodensee kümmere ich mich um:

Meine Brevets | Tauchscheine

So wurde ich als

Tauchlehrer bewertet:

Ranking kann nicht geladen werden.