Tauchschule Tauchteam Bodensee
Niklas

Divemaster Niklas

Kurz zur mir

SSI Diveguide und Divemaster

Tauchgänge: 80
Tauche seit: 2019


Deutsches Rettungsschwimmabzeichen Silber

Gültige Ausbildung Erste-Hilfe, HLW und Oxygen Provider

Mein Tauch-Lebenslauf

Ich hatte das Glück Thomas 2018 kennen zu lernen und erfuhr so vom Tauchteam Bodensee.
Ein Tauchschein stand schon immer auf meiner Liste, wobei ich nicht gedacht hätte, dass sich der Bodensee so gut - zu wirklich jeder Jahreszeit - zum Tauchen eignet. So kam es, dass der Wunsch des OWDs im doch noch etwas kühlen Mai 2019 in die Tat umgesetzt wurde.
Von da an sammelten sich nach und nach die Tauchgänge im Logbuch. Im Januar 2023 musste ein Trockentauchanzug her, um die kalte Jahreszeit mit ihren super Sichtweiten im See auszukosten. Der Rest der umfangreichen Ausrüstung ließ nicht lange auf sich warten und ich begann Spaß daran zu finden Freunde, die bisher nur im Meer tauchen waren, an unterschiedliche Tauchplätze am Bodensee mitzunehmen.

Aus diesem Grund und auch, um mich taucherisch weiter zu entwickeln, entschloss ich mich beim Tauchteam Bodensee Dive Guide bzw. Divemaster zu werden. Ich absolvierte eine Vielzahl an Spezialkursen (u.a den Stress & Rescue Kurs) um schlussendlich den Dive Guide zwischen Juni und Oktober 2023 zu absolvieren.
Auf diese Weise kann ich anderen Tauchern bei geführten Tauchgängen die Schönheit der vielen Tauchplätze zeigen, egal ob mal etwas tiefer an scheinbar endlosen Steilwänden, Wracks oder auch im herrlich sonnendurchfluteten Flachwasser mit Fischschwärmen.


Beim Tauchteam Bodensee kümmere ich mich um:

Meine Brevets | Tauchscheine

Meine schönsten Momente: