Tauchschule Tauchteam Bodensee
Tauchführer Bodensee

Unser Tauchguide "Tauchen im Bodensee"


Zusammen mit Trimix im Bodensee haben wir unseren ersten Tauchführer für den Bodensee erstellt, den wir druckfrisch in der ersten Auflage auf der InterDive 2017 vorgestellt haben. 


Die gebundene Sammlung, der von uns betauchten Tauchplätze, beinhaltet neben den 46 Tauchplatzbeschreibungen auch Über- und Unterwasserbilder, mehrere Tauchplatzkarten sowie  wichtige Informationen rund um das Tauchen im Bodensee. Ein Muss für jeden aktiven Bodenseetaucher!


Nach zehn Monaten war unsere Erstauflage ausverkauft.

Ein großes Dankeschön an alle Taucher und dieses große Interesse!


Auf diesem Erfolg möchten wir uns nicht ausruhen, sondern sind an der Planung und Umsetzung für die zweite Auflage. Da wir alle Tauchplätze wieder selbst betauchen werden, um euch auf dem aktuellsten Stand zu halten, ist in den nächsten Wochen und Monaten noch nicht mit dem Druck zu rechnen.


In unserem Newsletter informieren wir über regelmäßige Neuigkeiten und berichten über den aktuellen Stand der zweiten Auflage bis zum Druck und der geplanten Lieferbarkeit. Wenn du auf dem Laufenden bleiben möchtest, dann melde dich für unseren Newsletter an.




Wie haben Taucher unseren Tauchguide bewertet?


Von Dominik K. am 09.10.2017:

„Heute ist auch mein Tauchguide angekommen. Vielen Dank für den wirklich tollen Guide. Genau so hab ich mir ihn vorgestellt. Bin gespannt auf die neuen Tauchplätze im Bodensee die aufgrund der guten Beschreibung vom Parkplatz bis zur Unterwasserkarte alles was man benötigt haben. 5/5* “



Von Thomas B. am 09.10.2017:

„Ein ganz großes Lob für Euren Tauchguide ‚Tauchen im Bodensee‘ ich habe ihn gleich nach Erhalt verschlungen :).
Jetzt kann ich es kaum erwarten mal wieder im Bodensee abzutauchen. Leider wird das noch dauern :|.

Euer Guide ist super gemacht alles wichtige zu den Tauchplätzen wird genannt. Aber nur soweit, dass noch Überraschungen offenbleiben damit das Abenteuer Tauchen im Bodensee erhalten bleibt. Ich habe viel neues erfahren und kann beim nächsten Tauchurlaub den Bodensees ganz neu für mich entdecken. Danke!“



Volker V. am 07.10.2017:

„Ich finde den Tauchguide super gemacht, vielen Dank an das gesamte Team das ihn erstellt hat, oder mitgewirkt hat.“



Von David N. am 07.10.2017:

„Habe meinen gestern erhalten. Der Tauchguide ist wirklich sehr gut geworden. Ich hoffe es folgen noch viele weitere Tauchguides von euch :)“



Von Ralf T. am 25.09.2017:

„Habe mir den Tauchguide persönlich am Stand abgeholt und lernte die Truppe kennen. Du bist beim Tauchteam in guten Händen. Beim Bodensee-Guide selbst merkt man, dass viel Spaß und Zeit investiert und das ganze mit Bildern und
Texten komplettiert wurde.
Der Guide ist das Geld wert in jedem Fall. Dankeschön für das Teil, ich bin begeistert :)
Eigentlich gäbe es fünf Sterne. Aber es gibt ja immer was zu verbessern. Deswegen ****+.“



Von Micha G. am 24.09.2017:

„Sehr gelungen der Bodenseeguide....... :)“



Von Christian D. am 21.09.2017:

„Schön geworden“



Von Jochen S. am 12.09.2017:

„Liest sich gut und flüssig, klar verständlich und auch für mich als Nichttaucher in der Kombi mit den Bildern immer noch interessant.“