Tauchschule Tauchteam Bodensee
Bewertungen

Bewertungen, Rezensionen und Erfahrungen

Feedback Tauchkurse, Schnuppertauchen und Tauchgänge im Bodensee

Wir möchten stets eine gute und fundierte Tauchausbildung, unvergessliche Tauchgänge, hochwertige Tauchausrüstung sowie einen erstklassigen und persönlichen Service bieten.


Jeder Taucher ist für uns einzigartig und unser gesetztes Ziel steht immer im Vordergrund. Wir freuen uns, dass unsere Kunden das genauso sehen und 100 % zufrieden sind!

Die Rezensionen zeigen: Wir leisten, was wir versprechen und möchten unsere Schnuppertaucher, Tauchschüler und Buddys hier auch zu Wort kommen lassen. Wir freuen uns sehr über jede einzelne Bewertung und eure persönlichen Worte und Erfahrungen mit uns.

Ranking kann nicht geladen werden.
Ranking kann nicht geladen werden.
Ranking kann nicht geladen werden.

2021 August Steffen S. - Bewertung für geführten Tauchgang


"Super Kommunikation im Vorfeld. Es wird auf Wünsche eingegangen und natürlich geile Tauchgänge und keine 0815 Ausrüstung. Ich darf euch uneingeschränkt empfehlen."

2020 September von Lia-Thérès L. - Bewertung für Schnuppertauchen


"Unser Urlaub am Bodensee ist nun vorbei und wir sind wieder Zuhause. Es war sehr schön und mein persönliches Highlight war natürlich das Schnuppertauchen im Bodensee. Dafür möchte ich mich nochmal herzlich bei Dir bedanken. Es war bestimmt nicht mein letzter Tauchgang und wenn ich wieder mal am Bodensee bin melde ich mich auch gerne wieder."

2020 September von Ruby M. - Bewertung für geführten Tauchgang


"Ein wirklich tolles Erlebnis mit tollem Service und netten Leuten :)"

2020 September von Nadine S. - Bewertung für Schnuppertauchen


"Das Schnuppertauchen als Geburtstagsgeschenk war ein voller Erfolg!
("Das wirst du die nächsten Jahre nicht mehr toppen können!" vom Geburtstagskind)
Die rasche, unkomplizierte und freundliche Kommunikation überzeugt schon zu Beginn, die sorgfältige und humorvolle Einweisung gibt einem Sicherheit und die aufmerksame Betreuung während dem Tauchen machte den Anlass zu einem unvergesslichen Erlebnis. Toll finden wir, dass man direkt Fotos als Andenken bekommt und sogar eine Urkunde als spezielle Aufmerksamkeit.
Wir können Thomas und Maren nur weiterempfehlen und danken nochmals herzlich fürs Schnuppertauchen!"

2020 August von Alexander B. - Bewertung für geführte Tauchgänge


"Das Tauchteam Bodensee ist nicht nur ausgezeichnet zertifiziert sondern auch unglaublich hilfsbereit und freundlich. Man merkt dem Team einfach an, dass sie das Tauchen begeistert.
Thomas hat mich auf meinen Tauchgängen super begleitet und mir dabei noch viele hilfreiche Tips mit auf den Weg gegeben. Auf Grund der familiären Art von Maren und Thomas hatte ich eine sehr schöne Zeit am Bodensee und zugegebenermaßen wäre ich am liebsten einfach dort geblieben, um weiter mit den beiden abzutauchen.
Danke Maren und Thomas für die Tage mit euch. Ich freue mich schon jetzt auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen! :)
Gruß aus Berlin
Alex"

2020 August von Markus W. - Bewertung für geführte Tauchgänge


"Heute zwei mega-tolle Tauchgänge an der Steilwand mit Maren erlebt. Dabei noch erstklassige Ausrüstung und Oberflächen-Support von Thomas. Einfach spitze"

2020 August von Justyna U. - Bewertung für Tauchkurs


"Das Tauchteam Bodensee besteht aus sehr kompetenten und freundlichen Tauchlehrern, die ihre Begeisterung und Leidenschaft für das Tauchen weitergeben wollen.

Sie geben sich vor und während jedem Tauchgang sehr viel Mühe, und nehmen sich für jede Übung so viel Zeit wie benötigt wird.

Als Tauchschüler ist man bei ihnen in besten Händen, sodass man sich unter Wasser pudelwohl fühlt.

Kann ich jedem, der über das Tauchen nachdenkt, nur weiterempfehlen!"

2020 August von Stefan R. - Bewertung für Suchen und Bergen im Bodensee


"Liebes Tauchteam! Vielen lieben Dank nochmals, am Abend nach einem für euch langen Tauchtag, noch die im Sipplinger Hafenbecken verlorene Brille zu suchen und zu bergen. Ihr seid einfach großartig! Wir sind einfach nur begeistert und beglückt, nicht nur dass es geklappt hat, sondern auch über Eure Art und Weise, das Wie: Ganz Besonders!!!"

2020 August von Kim L. - Bewertung für geführte Tauchgänge


"War bereits das zweite Mal mit dem Tauchteam Bodensee unterwasser.
Insgesamt hatten wir 4 super Tauchgänge, bis jetzt (weitere werden folgen :-)
Wie erhofft war auch dieses Mal wieder alles perfekt.
Ein gelungenes Erlebnis.
Das Team ist wirklich sehr freundlich, hilfsbereit, top qualifiziert und bestens ausgestattet.
Einen Tag, beim Tauchen, macht mit ihnen wirklich Spass und man lernt immer was dazu.
Man fühlt sich jederzeit sicher und gut aufgehoben. Einfach eine Runde Sache 👌.
Freu mich schon auf den nächsten Tauchgang.
Ihr seit spitze, bis bald.
"

2020 August von Edgar S. - Bewertung für geführten Tauchgang


"Hallo Thomas, hallo Maren,
ich möchte mich nochmals herzlich für den gestrigen Tauchtag bei euch bedanken! Für uns war es ein herausragendes Spektakel! Eure Art, eure Kompetenz und das alles gepaart mit einer hochwertigen Ausrüstungen, lassen uns dieses Erlebnis in allerbester Erinnerung bewahren.
Wir hätten nicht gedacht, dass Tauchen im Bodensee so viel bietet.
Ihr seid die Besten! Absolute Empfehlung!"

2020 Juli von Melanie O. - Bewertung für Suchen und Bergen im Bodensee


"Mein Mann hat seinen Ehering im Bodensee verloren. Das Tauchteam Bodensee hat ihn tatsächlich wiedergefunden ❤️ Super nett, super schnell und absolut zu empfehlen!!!! Sie haben das unmögliche möglich gemacht. Vielen vielen Dank nochmal"

2020 Juli von Tim O. - Bewertung für Suchen und Bergen im Bodensee


"Ich habe meinen Ehering im Bodensee verloren! Nach 45 Minuten Suche wurde er wieder gefunden! Vielen Dank!!!! Super Job"

2020 Juli von Ben O. - Bewertung für Schnuppertauchen


"Hat Spaß gemacht und war ein super Erlebnis mit sehr netten Tauchlehrern. 👌"

2020 Juni von Markus R. - Bewertung für geführte Tauchgänge


"Sehr nettes und professionelles Team, das Ausleihen der Tauchflaschen hat super und unkompliziert geklappt. Und für die Tauchgangsbegleitung an den Steilwänden in Überlingen wurde uns ein kompetenter und erfahrener Instruktor zur Seite gestellt mit dem das Tauchen sehr viel Spaß gemacht hat."

2020 Juni von Frédéric S. - Bewertung für Tauchkurs


"Maren und Thomas sind zwei ehrliche, nette und sehr seriöse Personen.
 Sie sind ab der ersten Minute einem sehr sympathisch und man vertraut Ihnen blind.
 Die Treffen mit Ihnen waren niemals ein klassisches Lehrer Schüler Verhältnis.
 Man fühlte sich stets unter Freunden. Heißt aber nicht, dass die zwei nicht streng sein können, wenn es sein muss.
Geschenkt wird einem der Schein nicht, schließlich möchte man eine gute Ausbildung!
Und nur wenn man sein Handwerk kann, erhält man den Schein. 
Aber keine Sorge die zwei bringen einen schon auf Kurs und lassen es zu Not solange wiederholen bis man es kann.

Sie geben einem auch immer ehrliche Antworten und Meinungen auf Fragen. wie zum Beispiel welche Verbände gibt es, was sind die Unterschiede, was sollte man kaufen, etc.
Dabei wollen sie einem best möglichst beraten.

Tauchen ist ihre Leidenschaft und diese möchten sie mit der Welt teilen.
Das war sicher der Grund warum die zwei Tauchlehrer geworden sind, um neue Tauchbuddies und Freunde für Ihre Ausflüge zu gewinnen.
Ich freue mich auf jeden Fall auf den ersten Ausflug mit Ihnen und dieser wird kommen.

Selbst wenn man keine Lust auf einen Tauchschein hat, sollte man unbedingt einen Schnuppertauchgang mit Ihnen machen.
Es ist verrückt, was sich gerade auch hiesige Taucher so einfallen lassen (siehe Krebsgarten). Oder wussten Sie, dass es im Bodensee Sehenswerte Wracks und Unterwasserlandschaften gibt? 
Dachte immer Bodensee schnarch langweilig und ich will in die Ozeane. Bodensee ist nur notwendiges übel für eine gute Tauchausbildung. Weit gefehlt! Auch hier kann man viel tun und entdecken.

Vielen Dank euch Beiden für die schöne Zeit und hoffentlich bis bald!
Allein schon für die tollen Logbuch Einträge von Maren muss ich mit ihr wieder tauchen gehen.
Ich werde mir das auch angewöhnen nette Texte zu schreiben."

2020 Juni von Frédéric S. - Bewertung für Tauchkurs


"Ich kann das Tauchteam Bodensee nur empfehlen. Sie stehen einem bei bedenken bei und gehen auf Probleme ein. Selbst Unterwasser haben Sie ein sehr gutes Gespür für einen. Merken zum Beispiel das man einen kleinen freundlichen Schups über die Kante der unheimlichen Steilwand braucht. Danke Maren. Das schwarze Loch war wirklich Hammer sobald man sich daran gewöhnt hat kein Boden zu sehen. Das schöne ist sie unterrichten einen nicht nur, sondern versuchen den Menschen kennen zu lernen. Man hat stets offene Ohren. Und sie stehen einem 24h am Tag zur Verfügung und lassen einen ab dem erst Kontakt nicht mehr alleine im Regen. Sie hatten sehr viel Geduld mit mir, schon Monate vor dem Schnuppertauchen. Und beantworteten alle meine Vielen Fragen. Danke euch beiden Ich hoffe wir tauchen bald wieder zusammen."

2020 Februar von Michael H. - Bewertung für Tauchausrüstung


"sehr kompetent, freundlich und schnell :)"

2019 Dezember von Bernd B. - Bewertung für geführten Tauchgang


"Professionelles und sehr nettes Team! Die Leih-Ausrüstung lässt keine Wünsche offen. Es war ein schöner Tauchgang. Danke!"

2019 November von Peter T. - Bewertung für Schnuppertauchen


"Ich habe an einem Schnuppertauchkurs teilgenommen. Es war sehr gut aufgebaut, nette Leute und das Tauchen war fantastisch. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht."

2019 November von Siegfried W. - Bewertung für geführte Tauchgänge


"Hallo Mädels und Hallo Jungs, die zwei Tauchgänge am Bodensee waren der Oberhammer für mich, vor allem an der Steilwand bis 30,4 m war cool. Vielen Dank noch einmal an Maren und Thomas, sowie an Jürgen, Christoph und deren Eltern. Super organisiert und super Service. Wir sehen uns wieder."

2019 Oktober von Adrian M. - Bewertung für Schnuppertauchen


"Hey, war ne coole Sache mit Euch. Sachliche und fundierte Einweisung, trotzdem locker und spaßig. Maren und Thomas, Euch nochmals vielen Dank. Würde ich jederzeit wieder mit Euch machen. Wünsche Euch immer, wie sagt man so schön: Gut Luft. Macht weiter so, wir sehen uns bestimmt wieder. Gruß Adrian."

2019 Oktober von Monika M. - Bewertung für Schnuppertauchen


"Sehr nettes Tauchteam, Super, zum weiterempfehlen."

2019 Oktober von Simon S. - Bewertung für Auffrischungstauchkurs


"Habe einen Refresh-Kurs bei Maren gemacht. Inhaltlich und didaktisch sehr gut aufgebaut und sie hat sich viel Zeit genommen. Kann ich nur weiterempfehlen und werde mich für einen Tauchgang wieder melden, wenn ich mal wieder im Bodenseeraum bin."

2019 Oktober von Romano P. - Bewertung für Suchen und Bergen im Bodensee


"Uns ist ein Missgeschick passiert, wir haben versehentlich ein Teil im Bodensee „versenkt“. Unkompliziert hat sich das Tauchteam sofort bereit erklärt danach zu tauchen UND auch gefunden! Herzlichen Dank nochmals. LG Romano"

2019 Oktober von Dr. Raphael P. - Bewertung für Tauchkurs


"Update: Nachdem ich zwischenzeitlich auch den CMAS*-Kurs beim Tauchteam Bodensee absolviert habe, will ich noch ein kurzes Update nachliefern. Kurz gesagt: Die Beschreibung von unten zum Schnuppertauchen hat sich vollumfänglich bestätigt. Maren und Thomas sind erfahrene und super sympathische Taucher, die einem für den Kurs High-Level-Equipment stellen und sehr viel Wert auf eine gute Ausbildung legen; die Kosten sind schon deshalb absolut angemessen. Außerdem war die Auswahl der Tauchplätze am Bodensee abwechslungsreich und damit besonders spannend; auch die (Gesamt-)Tauchzeit dürfte vergleichbare Angebote regelmäßig deutlich übersteigen. Die Kursinhalte werden dabei gut nachvollziehbar vermittelt - sowohl die Übungen im Wasser als auch die Tauchtheorie an Land, die einem auch gerne mal in der gemütlichen Umgebung einer Gaststätte nähergebracht wird, was mir persönlich sehr zugesagt hat. Ich kann daher an meiner 5/5-Sterne-Bewertung nur festhalten und eine uneingeschränkte Empfehlung des Tauchteams aussprechen. Allzeit gut Luft!

2019 September von Dr. Raphael P. - Bewertung für Schnuppertauchen


"Der Schnuppertauchkurs mit Maren war großartig: Nach einer kurzen, gut verständlichen Einführung und dem Anlegen der Ausrüstung ging es schon ins Wasser. Der Tauchgang dauerte insgesamt 50 min. Während der ganzen Zeit habe ich - als Anfänger - mich bei Maren super gut aufgehoben und sicher gefühlt. Absolut empfehlenswert! In persönlicher Hinsicht sind Maren und Thomas (der als Support an der Oberfläche auch dabei war) sehr sympathisch und hilfsbereit, insbesondere bei der Auswahl und dem Anlegen der Tauchausrüstung - beide haben sich z.B. die Zeit genommen, auch wirklich die mir am besten passende Maske zu finden. Auch sonst war alles sehr professionell vorbereitet. Positiv hervorzuheben ist außerdem die unkomplizierte Kontaktaufnahme über die Homepage, die schnell und flexibel beantwortet wurde. Insgesamt hat das Schnuppertauchen bei mir absolut Lust auf mehr geweckt - wir sehen uns sicher zu einem Tauchkurs wieder! 5/5"

2019 September von Fabian K. - Bewertung für Spezialkurs


"Ich kann Maren und Thomas sehr empfehlen 👍
Sehr nette Atmosphäre bei der Ausbildung und Top Betreuung.
Hat sehr viel Spaß gemacht.
Macht weiter so 😊"

2019 September von Svenja F. - Bewertung für Spezialkurs


"👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌Tolles kompetentes Lehr-Team mit Maren und Thomas:) Danke!
Es hat irrsinnig Spass gemacht

- kompetent 💪
- freundlich 😌
- pünktlich 🕛
- anpassungsfähig 🌞
- individuelle Tauchgestalltung 🧗‍♂️
- spannende Gespräche 😲
- immer was zu lachen 😜
- Unterricht methodisch und didaktisch hervorragend🤩

Einfach nur toll ich empfehle euch weiter ! 🗣"

2019 August von Michael O. - Bewertung für geführten Tauchgang


"War gestern zum ersten Mal im Bodensee zum Tauchen. Hatte einen wunderschönen, relaxten Tauchgang mit kompetenter Begleitung an der Steilwand Post. Liebe Maren nochmals vielen Dank für die Erfahrung."

2019 Mai von Martin W. - Bewertung für Spezialkurs


"Ein super Team das Ausbildung auf hohem Niveau bietet ohne den Spaß dabei zu verlieren, es wird mit viel Sorgfalt und liebe zum Detail ausgebildet"

2019 Mai von Robert S. - Bewertung für Spezialkurs


"Sehr kompetente Tauchausbildung. Wer das Tauchen lernen oder verbessern will, der ist hier genau an der richtigen Adresse. => Absolut empfehlenswert. => Und der Bodensse spricht sowieso für sich selbst. => Wiederhohlungsgefahr 100%"

2019 Mai von Dieter J. - Bewertung für Spezialkurs


"Wir durften einen Super Blender Kurs bei euch besuchen ! Praxis, Theorie und wertvolle Tipps wurden übermittelt. Gerne wieder!"

2019 Mai von Michel R. - Bewertung für Druckkammerseminar


"Gerne wieder alles war perfekt organisiert und wir hatten viel Spaß"

2019 Februar von Dennis G. - Bewertung für Spezialkurs


"Die SK. [Spezialkurse] machen Sie sehr gut und nehmen sich sehr viel Zeit und beantworten jede Frage ausführlich, auch wenn es nicht zum Kurs gehört.
Termine für die Tauchgänge waren immer auf mich abgestimmt.
Lange Rede kurzer Sinn, Sie sind immer nett und locker drauf, was einem sehr entgegen kommt bei Stressigen Situation.
Aber unter Wasser sind Sie immer 110% da und man fühlt sich immer wohl und sicher 👍"

2019 Februar von Jürgen G.


"Tolles sehr professionell arbeitendes Team! Weiter so"

2018 November von Dr. Julius B. - Bewertung für geführte Tauchgänge


"Wir (OWD mit ca. 25 TG, davon nur wenige mit Trocki) waren gestern mit Maren und Thomas unterwegs und haben den Wilden Mann und das Parkhaus Post betaucht. Es hat wirklich von vorne bis hinten super geklappt mit den beiden: Von der netten und unkomplizierten Kommunikation im Vorfeld über das ausführliche Briefing, die Unterstützung beim Aufrödeln (einer von uns hat seit kurzem ziemlich "Rücken"), alles andere dazwischen bis zu den TG selbst. Was natürlich gerade bei wenig Erfahrung wichtig ist: Die beiden haben sich ganz viel Zeit genommen und wir haben uns super sicher und bestens aufgehoben gefühlt. Im Ergebnis können wir all jenen, die nicht alleine in den Bodensee hüpfen wollen, nur wärmstens empfehlen, mit den beiden loszuziehen. Vielen Dank!"

2018 November von Jürgen G.


"Super kompetentes Team, sehr freundlich, macht Spaß mit euch zu tauchen, sehr gerne wieder"

2018 August von Ioannis K. - Bewertung für Tauchausrüstung

"Danke für den super Service und die freundliche Kommunikation. Wenn ich mal wieder am Bodensee bin schau ich ganz bestimmt bei Euch vorbei."

2018 März von Martin H.

"... 'die' haben Tauchen einfach im Blut. Und wenn es um eine Adresse für Tauchspots und KnowHow rund um den Bodensee geht, na hier ist sie!"

2018 Januar von Cojote


"Tolles sehr professionell arbeitendes Team! Weiter so"

2018 Januar von Alex G.

"Das Tauchbuch ist besonders Empfehlenswert!

Das Tauchbuch hilft wirklich sehr bei der Tauchplatzwahl am Bodensee!"

2018 Januar von Markus R.


"Toller Gedanke, Tolle Aktionen rund ums Tauchen und Bodensee. Hier wird auch mal was in die "Hand" genommen und nicht nur geredet. Tolle Treffen, Tolle Tauchgänge, auch Weltweit, Tolles Team.
Inzwischen nicht nur "nur" Tauchen inzwischen auch hochqualifizierte Ausbildung. Schade das ich nicht mehr Teil sein kann. Die Welt ist ein Dorf und Tauchen verbindet. Weiter so. Viele Grüße aus Siegburg"

2018 Januar von Martin R.


"Ist ne super Truppe. Die Veranstaltungen sind immer gut. Und sie sind sehr erfahren bezüglich dem tauchen und natürlich tauchen im Bodensee 👍👍👍👌"

2018 Januar von Christian D.


"Ein Tolles Team das ganzjährig bemüht ist etwas auf die Beine zu stellen auch Abseits des Tauchsports .
Viele Infos Im und um den Bodensee. Freu Mich hin und wieder dabei sein zu dürfen"

2018 Januar von Patrick M. - Bewertung für Tauchkurs


"Sehr kompetentes Team und super freundlich!!! Ich wurde perfekt für den Tauchurlaub vorbereitet :) Jederzeit wieder!!!"

s.u.b. Bewertungssystem für Tauchlehrer und -schulen nach DIN EN ISO

Jeder Tauchschüler erhält nach dem Tauchkurs zusammen mit der Brevetierung (Tauchschein) die Möglichkeit uns bei unserem Tauchverband s.u.b. zu bewerten. Es können 1 bis 5 Sternen in vier Kategorien vergeben werden. Aus allen abgegebenen Teilbewertungen wird eine Gesamtnote generiert, die im s.u.b Qualitätssiegel für einen Tauchlehrer bzw. Tauchschule eingebunden wird.


1. Wie bewertest du die Tauchschule, die Unterrichtsräume und die Ausrüstung?

2. Theorieunterricht: Wie bewertest du die Kompetenz deines Tauchlehres und die Art, Dinge zu erklären?

3. Tauchpraxis: Wie bewertest du die Kompetenz und die Demonstrationsfähigkeit deines Tauchlehrers im Wasser?

4. Sicherheit: Wie sicher hast du dich während des Kurses gefühlt, gab es kritische Situationen?

Ranking kann nicht geladen werden.
Ranking kann nicht geladen werden.